Montag, 7. September 2009

Ausgespieltes Konditionierungspielzeug




Lego - Abhörtruck



Lego - Geheimdienstzentrale






Zum Glück gibt es noch vernünftige Menschen, die dafür kein Verständnis haben und solche Kommentare bei dem Internethändler zu diesem Stasi Spielzeug hinterlassen:




"Der Abhörtruck ist ein alltägliches Fahrzeug, dass in jedem modernen Staat zu finden ist. Es sichert die Macht des Staats und schützt das Volk vor bösen Terroristen, Kriminellen und politisch aktiven Mitbürgern. Mit diesem Spielzeug lernen die Kinder früh, dass Datenschutz etwas gefährliches ist und man seinen ausländisch wirkenden Nachbarn nicht aus den Augen lassen darf"

oder

"Das ist eine Frechheit, eine Zumutung vermittelt nun schon den kleinsten der Kleinen, dass sie auf Schritt und Tritt verfolgt werden können und es so etwas wie Privatssphäre nicht gibt. Gehirnwäsche sollte wohl schon so früh wie möglich anfangen. Da kann man echt nur noch drauf spucken. Pfui"

oder

"Ein solches "Spielzeug" ist ein Mittel zur frühzeitigen Konditionierung auf einen totalitären Überwachungsstaat. Dies kann ich in keinster Weise billigen und gut heißen. Ich empfehle jedem, der sich überlegt, einen solchen Mist für seine Kinder zu kaufen, sich vorher ausgiebigst mit diesem Thema auseinander zu setzten. Themen wie "Bundestrojaner" und "Toll-Collect" liefern in den Suchmaschinen genügend Material zu aktuellen Überwachungsmechanismen und -Vorhaben unsereres Staates... Dies ist für mich ein K.O.-Kriterium für LEGO. Meine Kinderzimmer werden in Zukunft garantiert LEGO-frei sein!!!"


Jau - Lego hat bei mir auch ausgespielt. Bei Euch auch?
Alles nur Prgramm
Euer Hot_dog_Friend :-)

Kommentare:

  1. Na Klasse, das fängt ja mal gut an. Sollten wir uns nicht mal überlegen, einen Brief zu entwerfen, den man dann in unseren Blogs kopieren kann, um ihn der Herstellerfirma zu schicken?
    Das wäre doch mal eine Überlegung wert, oder?

    AntwortenLöschen
  2. nix kaufen finde ich besser als den Anwälten Flanke bieten....
    LG HDF

    AntwortenLöschen

!!!------------------------------------------!!!
Vor einem Kommentar bitte den Beitrag
Ethik und Moral lesen. Vielen Dank
!!!------------------------------------------!!!