Montag, 19. September 2011

Steinheilkunde Mythos oder Wissenschaft? - Vortrag von Claire Herrmann in Tübingen

Ich freue mich eine neue Veranstaltung vom Freigeist-Forum-Tübingen bekanntzugeben!


Claire Herrmann gibt einen kurzen Abriss über die Geschichte der Steinheilkunde und stellt dann die analytische Steinheilkunde vor. Sie zeigt wie und warum Steine auf Körper, Geist und Seele wirken. Nach Ergebnissen des Steinheilkunde-Forschungsprojektes, das schon über 20 Jahre läuft, spiegelt die Wirkung von Steinen deren Entstehung, ihre Zusammensetzung, ihre Kristallstruktur und ihre Farbe. Wir haben hier quasi einen Beweis für die Existenz des morphogenetischen Feldes. Schliesslich nimmt sie Bezug auf die intuitive Steinheilkunde und wie wir ganz ohne nachzudenken jederzeit den richtigen Stein für uns finden können. Und das lustige daran ist: WIr können dann anhand der analytischen Steinheilkunde überprüfen, ob unsere Wahl auch 'vom Kopf her' richtig ist, was oft zu Verwunderung und Aha-Effekten führt.

Claire Herrmann, Dipl. Biologin, Umweltinformatikerin und Edelsteinberaterin ging schon als 17 jährige mit Botanik-Büchern in den Wald, um Heilkräuter zu sammeln und war von klein auf immer zur Stelle, wenn sich jemand verletzt hatte oder Hilfe brauchte. Außerdem beschäftigte sie sich von klein auf mit Umwelt- und Ethikfragen. Diese Interessen zogen sich weiter durch ihr Leben. Nach dem Biologie-Studium und der Umweltinformatik-Ausbildung war sie zunächst in der Abfallwirtschaft beschäftigt, hatte aber immer der Wunsch heilerisch tätig zu sein. Sie absolvierte die Steinheilkunde-Ausbildung sowie eine Ausbildung in schamanischem Heilen bei Michael Gienger. Außerdem bildet sie sich unermüdlich weiter in Homöopathie, Kräuterheilkunde, Magie, Bach-Blütentherapie, Energie-Arbeit, Anthroposophie, Gesunder Ernährung, Entschlackung und Entgiftung usw.. Schwerpunkt ist jedoch nach wie vor die Steinheilkunde und sie ist seit 1999 als Referentin für Steinheilkunde tätig, hält am liebsten Vorträge, aber gibt ihre Erfahrungen auch in Seminaren, Workshops und Einzelsitzungen weiter, wobei ihre umfassenden Kenntnisse in den anderen naturheilkundlichen und naturwissenschaftlichen Gebieten natürlich immer mit einfließen.


Claire ist Mitglied im Cairn-Elen Steinheilkunde-Netzwerk und Ansprechpartnerin im Expertenteam des Steinheilkunde e.V. (Schwerpunktthemen: Steinheilkunde für Tiere, „Schwierige“ Kinder, Wechseljahre). Außerdem schreibt sie hin und wieder für Fachzeitschriften oder Internetportale Artikel zum Thema Steinheilkunde.

 
Wann: Fr. 07.10.11, 20:00
Wo: Ratskeller, Haaggasse 4, Tübingen
Eintritt: frei, Spende erwünscht


Alles nur Programm :-)
Liebe und Licht für Euch
HDF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!!------------------------------------------!!!
Vor einem Kommentar bitte den Beitrag
Ethik und Moral lesen. Vielen Dank
!!!------------------------------------------!!!