Donnerstag, 27. Mai 2010

Kommt Das Ende Des EURO? Jürgen Elsässer am 20.05.2010

Heute geht es bei mir nicht um die Wurst, den Schrecken aller Veganer, aber ums liebe Geld....

Trickreich versucht man uns unser "sauer" verdientes Geld (man bemerke bitte diese Wortsemantik - Geldverdienen macht uns sauer) aus den Taschen zu ziehen.

Per direktem besteuern kann man sich schon lange nichts mehr bei uns holen. Das würde uns, dem Volk, ja sofort auffallen. Nein, die Formen, wie man uns es aus der Tasche zieht, wie wir über den Tisch gezogen werden, sind mittlerweile so reich an Qualität und Quantität, dass man loyale Profis braucht (damit meine ich nicht deine Bankberater...), die einem all diese Sachverhalte erklären.

Griechenland war nur der Anfang....mit all unseren Steuergeldern werden nun Löcher gestopft, die die Schuldenbombe der Wall Street in das europäische Geldsystem gesprengt hat. Der Euro ist so zur Inflationswährung verdammt, und wiederum reiben sich am Ende Bankster und Spekulanten die Hände.

Nur Wenige können mit einfachen Worten uns diesen Betrug erklären. Einer, der das ohne viel Geld- oder Wirtschaftsretorik zustande bringt, ist Jürgen Elsässer. Letzte Woche hatten wir ihn zu Besuch in Stuttgart.

Jürgen Elsässer referierte über die dunklen Machenschaften am Geldhimmel, die in das übliche Programm des Geldadels passen.  "Kommt Das Ende Des EURO?" war der Vortragstitel.

Viel Erleuchtung beim Videogucken: http://www.blip.tv/file/3679112,
oder direkt das AVI für externen Player downloaden

Liebe und dann Licht für Euch!
Euer Hot_Dog_Friend

Kommentare:

  1. Schneide den Film doch einfach in mehrere Teile und setze es ein.

    Damit geht es ganz einfach:

    http://www.dvdvideosoft.com/products/dvd/Free-Video-Dub.htm

    AntwortenLöschen
  2. Super, ich hoffe, dass Jürgen Elsässer die Sache mit dem Volksentscheid hin bekommt!
    Danke an alle Beteiligten, die dafür gesorgt haben, dass dieses Video zu hören war (ich hatte kein Bild). Doch der Text/Vortrag war ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir läuft das Video nicht ...
    Könnt Ihr das nicht über rss-video.net hochladen?
    Bei denen ist schon ein Video von mir drin und läuft gut.
    http://rss-video.net/juergen-elsaesser-vortrag-beim-asr-treffen-2009-in-der-schweiz/

    Danke auf jeden Fall für eure Aufnahme und die gelungene Veranstaltung!!
    Jürgen Elsässer

    AntwortenLöschen
  4. Ausgezeichneter Vortrag, den ich mir zur weiteren Verbreitung komplett auf die Platte gezogen habe. Elsässer hat die Gabe, auch Nicht-Finanzprofis relativ komplizierte Zusammenhänge verständlich zu erklären.
    Hoffentlich wird aus dem Volksentscheid etwas. Ich bin gern bereit, so etwas zu unterstützen.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Hot_Dog_Friend,

    sehr geil! Respekt für die Veranstaltung und vielen Dank für Deine/Eure A***aufreisserei, was Mitschnitt, Nachbearbeitung und Veröffentlichung angeht!

    @J. Elsässer: Greifbar und verständlich formuliert auf (gewohnt) hohem Informationslevel - sozusagen Steilvorlage ^^ vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  6. Hey Hot_Dog_Friend und hey Jürgen!

    Ich hab mir mal erlaubt das Video zu saugen und ein wenig zu codieren und zurechtzuschneiden.
    Ist mir noch nicht wirklich passend gelungen.
    Youtube scheint wählerisch geworden zu sein,was den Codec betrifft.
    Zum testen hab ich die ersten 10min auf Youtube geladen.
    Findet ihr hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=0R-CJ4mz_S4

    Das Seitenverhältnis scheint noch ned zu passen.
    Bei der Auflösung liesse sich noch was rausholen,da das orginal sehr hoch aufgelöst ist.Hab ich übrigends auf ein GB komprimiert bei gleicher Auflösung.
    Dieser Test auf Youtube hat eine niedrige Auflösung,lässt sich daher schnell laden,schaut aber im Vollbild scheisse aus.

    @Hot_Dog,bis morgen könnte ich das Video geschnitten in 2 Auflösungen für Youtube fertig haben.Das Rendern dauert leider recht lang.Damit du das dann auf dein eigenes Youtubekonto bekommst,müsstest dich bei mir per Mail melden.Ich schick dir dann eine Url mit Passwort,wo du alle Teile findest und runterladen kannst.Alternativ kann ichs natürlich bei mir hochladen und du lädst dir das mit Firefox+Downloadhelper.


    @Jürgen....wirklich erstklassiger Vortrag.War alles drin und recht leicht verständlich erklärt.
    Ich bin zwar kein Finanzexperte,aber bei den Leerverkäufen hast glaub einen kleinen Bock eingebaut.
    Erklär ich später genauer.

    gruss
    Mikky

    AntwortenLöschen
  7. Hi Hot_Dog_Friend,

    ein heißen Dank an Dich für das Posting und ebenso ein großen Dank an Jürgen Elsässer für diesen tollen Beitrag.

    Besten Gruß

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mikky!
    Vielen vielen Dank für das Hochladen bei Youtube!! Das war bestimmt eine Heidenarbeit!
    Wenn Du die Gesamt-Version noch hochladest: Ich würde die ersten paar Minuten Einführung wegschneiden und gleich da anfangen, wo ich zum Thema "Kommt das Ende des Euro?" komme. Was meinst Du?
    Herzlich Jürgen Elsässer

    AntwortenLöschen
  9. Hi Jürgen!
    Da hast du glaub Recht.Der Anfang wirkt sonst wie eine aufgezwungene Werbung und keiner schaut sich den Rest an.
    Im Mom gibts leider ein kleines Prob.In der Version die ich mir von oben stehenden Link gesaugt haben sich zuviele Fehler eingeschlichen.
    Ich versuch grad,alle fehlerhaften Bilder rauszuschneiden.Sind weit über 1000 von 178435 Bilder.
    Hotdogfriend versucht grad neu zu codieren.
    Das Orginal hat keine Fehler,ist aber ned für Verbreitung übers Net geeignet.

    Wenn alles passt,schneide ich Dir noch ein Trailer zusammen,wo in knapp 5min deine wichtigsten Aussagen drin sind.So als Anregung,sich den kompletten Vortrag anzuschauen.

    gruss
    Mikky

    AntwortenLöschen

!!!------------------------------------------!!!
Vor einem Kommentar bitte den Beitrag
Ethik und Moral lesen. Vielen Dank
!!!------------------------------------------!!!