Montag, 11. Mai 2009

Halten die heutigen Entlohnungmodelle Stand?

Heute möchte ich mich in diesem Blog dem lieben Gehalt, dem Lohn widmen.
Das Entlohnungsmodell entspricht wie die Meisten von uns wissen, heute dem Produkt aus Leistung und Verantwortung (oder auch Wirkung).

Dem aufmerksamen Menschen springt sofort ins Auge, dass die eigentliche Variable in dieser Gleichung die Verantwortung ist. Denn die Leistung ist bei allen die arbeiten mehr oder minder gleich, und im übrigen fast zu vernachlässigen. Egal ob man faul oder fleissig ist, denn in Relation zu der Verantwortung lassen sich mit hoher Leistung nicht Millionen schäffeln. Niemals!
.
Richtig Kohle verdient man nur mit Verantwortung!! Manager mit vielen Arbeitnehmen unter sich, berufen sich bei der Gehaltsfindung immer auf ihre ach so hohe Verantwortung!

Und die Verantwortung, liebe Leut, wird so ziemlich in jedem Berufstand gedehnt, geritten und was sonst noch, bis die Balken sich biegen. Bankster, Politiker, Aufsichsträte, Vorstände und andere Gangster dieser Welt, berufen sich alle auf die ach so enorme Verantwortung die ihnen angelastet wird. Nur so wird richtig Kohle gemacht!

Die Arbeit W (englisch work) ist in der Physik die Energie, die durch eine Kraft längs eines Weges auf einen Körper übertragen wird. Leistung im Sinne des Naturgesetzes ist dann Arbeit pro Zeit (P=W / t ).

Ich sehe da keine Verantwortung in der Gleichung für Leistung! Oder ihr etwa?

Wenn es sich um das liebe Geld dreht kann es also nur Gerechtigkeit geben, wenn endlich Manager und Co bei der Entlohnung auf den künstlichen Faktor Verantwortung verzichten und sich dem Naturgesetz beugen. Wenn jemand Verantwortung möchte, bitte gerne. Dann aber soll er auch für seine "Gier" unentgeltlich tätig sein.

Gold als Geld würde nämlich ursprünglich nur anstatt dem Warenaustausch geschaffen. Bei der Einführung von Gold als Geld war Verantwortung nicht in der Lohntüte!

Es wird auf diesem Planeten nur mehr Frieden einkehren, wenn endlich die Naturgesetzte beachtet werden! Es wir Zeit, dass wir mit der Gier aufhören und wieder leistungsorientiert Denken und Handeln!

Alles nur Programm:-)
Meint Euer Hot_Dog_Friend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!!------------------------------------------!!!
Vor einem Kommentar bitte den Beitrag
Ethik und Moral lesen. Vielen Dank
!!!------------------------------------------!!!