Das Entlohnungsmodell entspricht wie die Meisten von uns wissen, heute dem Produkt aus Leistung und Verantwortung (oder auch Wirkung).
Die Arbeit W (englisch work) ist in der Physik die Energie, die durch eine Kraft längs eines Weges auf einen Körper übertragen wird. Leistung im Sinne des Naturgesetzes ist dann Arbeit pro Zeit (P=W / t ).
Ich sehe da keine Verantwortung in der Gleichung für Leistung! Oder ihr etwa?
Wenn es sich um das liebe Geld dreht kann es also nur Gerechtigkeit geben, wenn endlich Manager und Co bei der Entlohnung auf den künstlichen Faktor Verantwortung verzichten und sich dem Naturgesetz beugen. Wenn jemand Verantwortung möchte, bitte gerne. Dann aber soll er auch für seine "Gier" unentgeltlich tätig sein.
Gold als Geld würde nämlich ursprünglich nur anstatt dem Warenaustausch geschaffen. Bei der Einführung von Gold als Geld war Verantwortung nicht in der Lohntüte!
Es wird auf diesem Planeten nur mehr Frieden einkehren, wenn endlich die Naturgesetzte beachtet werden! Es wir Zeit, dass wir mit der Gier aufhören und wieder leistungsorientiert Denken und Handeln!
Alles nur Programm:-)
Meint Euer Hot_Dog_Friend
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!!!------------------------------------------!!!
Vor einem Kommentar bitte den Beitrag
Ethik und Moral lesen. Vielen Dank
!!!------------------------------------------!!!